Grün und Blau unter Palmen. So schön kann ein Wintergarten zur Hochzeit dekoriert werden.

Gedanken zum Shooting…

Bei einem Konzept darf es auch einfach mal einfach und unkompliziert sein.

Hier war es anders herum und ich habe eine Idee gehabt, als ich die tolle Lokation gesehen habe. Sonst habe ich eine Idee und gehe auf die Suche nach der passenden Lokation.

Als ich die schönen Palmen sah und den Großen Baumstamm der als Tisch diente, wollte ich ein Hochzeitskonzept entwerfen und spontan viel mir einfach „Grün & Blau“ dazu ein. Eine Farbkombination die es bei den echten Hochzeiten kaum gibt und wie ich finde ihre Aufmerksamkeit verdient hat.

 

Das Konzept sollte frisch und freundlich wirken und mit der Liebe zum Detail das gewisse Extra zeigen. Deshalb entschied ich mich für eine handgemachte Papeterie, die im gleichen Design die Gastgeschenke beinhalteten sollte.

Denn das Motto lautet nach wie vor „einfach“. Damit meine ich nicht die Umsetzung der einzelnen Punkte, sondern den Aufwand bei der Planung.
So wurden Tischkarten, Menükarten, Willkommensgrüße, Save-the-Date-Karten in liebevoller Handarbeit, ausgestanzt, bedruckt, mit kleinen Perlen verziert und in Form gebracht.

 

 

Für die Tischdekoration sollte es kein schweres Gesteck sein, sondern ebenfalls Leichtigkeit und Frische ausstrahlen, die grünen Platzteller wirken hier schon als Dekorationselement, viele blasgrüne Vasen, abwechselnd mit kleinen, blauen und weißen Blumensträußchen oder mit den schönen bläulichen Kerzen bestückt waren, brachten schon die richtige Stimmung auf den Tisch. Auf überschwängliche Dekoration haben wir hier absichtlich verzichtet und lieber noch einige farblich passende Baiser verteilt, diese fanden sich auch auf der Hochzeitstorte wieder. 

Auf den grünen Tellern haben sich die weißen Servietten mit dem besonders schönen Perlmutt-Ringhalter richtig schön abgehoben. Weiß war unsere Kontrast „Farbe“ damit alles etwas lockerer wirkt und sich einzelne Elemente abheben können. Um dem ganzen Tisch einen kleinen, edlen Schliff zu geben, entschieden wir uns anstelle normaler Gläser für die Kristallgläser.

Die Hochzeitstorte sollte klassisch sein und beide Kontraste „Blau und Grün mit Weiß“ miteinander verbinden ohne dabei allzu bunt zu wirken.

Brautkleid und Brautfrisur

Auch hier seht ihr einen eher frischen und lockeren Lock.
Das kurze Brautkleid, passt perfekt zur Braut und hier rate ich jeder Braut, in sich zu gehen und nicht mit allzu starren Vorstellungen zum Brautkleidkauf zu gehen, nicht jedes Kleid passt zu jeder Figur, vielleicht sehr ihr am Ende ganz anders aus als erwartet und seid trotzdem total zufrieden.
Ein kurzes Kleid kann gerade für die standesamtliche Trauung eine wunderbare Alternative zu einem langen Kleid sein.

Auch der Schmuck und die Eheringen sind Handgemacht und von einer Goldschmiedin liebevoll gestaltet. Passend zu den Farben trug die Braut Jade-Farbenen Ohrschmuck.

Jetzt heißt es nochmal Abschied nehmen, denn der Ehering löst den Verlobungsring ab.
Außer ihr kauft einen Verlobungsring, der anschließend zusammen mit dem Ehering getragen werden kann.
Auf dem Bild seht ihr auch eine kleine Alternative zu einem Brautstrauß, denn die Braut trägt ein Blumenband mit Perlen um den Arm.