Freie Trauung

Ostschweiz  | Bayern | Cape Breton

kostenloses E-Book zur freien Trauung

Was eine freie Trauung genau ist und wie eine freie Trauung vielleicht aussehen könnte, zeige ich Dir in dem kurzen Film. Begleite mich auf eine freie Trauung vor den Toren Münchens in die alte Gärtnerei. Falls Du das Video schon auf der Startseite gesehen hast einfach weiter runter scrollen.

Referenzen

Das sagen meine Kunden

Dani & Sebi

Hallo liebe Susanne, nochmal vielen lieben Dank dir für die sehr schöne und emotionale Trauung. Wir hätten uns keine bessere Rednerin wünschen können! Es war echt toll. Wir wurden auch durchweg angesprochen, woher wir dich haben und das die Trauung so schön und persönlich war, dieses Kompliment wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten. Bin tatsächlich etwas wehmütig, dass jetzt schon alles vorbei ist. War ein toller Tag und ist leider viel zu schnell vergangen.Wir würden uns freuen, wenn wir in Kontakt bleiben! Freut uns sehr, dass wir dich kennen gelernt haben.

Vorne & Dennis

Liebe Susanne,

wir wollen uns noch einmal von ganzem Herzen für deine tolle Rede bedanken.

Sie war sowohl lustig, als auch emotional und traurig.
Einfach zum Dahinschmelzen! Auch die Gäste sind aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen.

Jenny & Alex

Wir waren wirklich so begeistert von deiner Traurede und sind Dir unendlich dankbar dafür, dass Du zu unserem wunderschönen Tag beigetragen hast. Auch unsere Gäste fanden es wunderschön wie du die Zeremonie gestaltet hast und waren auch sehr begeistert von Dir.

Petra & Tom

Hallo Susanne. Sehr schön, es war einfach ein Traum und Dank dir und allen Helfern war es so wie wir es uns gewünscht hatten. Um halb fünf waren wir im Bett. Vielen Dank auch nochmal für die tolle Trauung.

der Tag der freien Trauung

Einer der schönsten Tage im Leben zweier Liebender

Die standesamtliche Trauung hinterlässt bei den meisten Brautpaaren den Wunsch nach mehr Feierlichkeit. Deshalb entscheiden sich heute viele Paare  fernab der Kirche Ihren Bund für´s Leben zu beschließen.

Die freie Trauung bietet Brautpaaren eine wunderschöne Alternative. Eine Zeremonie, die ganz auf die Wünsche und Vorstellungen des Paares abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen oder ganz ungezwungen in der freien Natur.

Mir ist es sehr wichtig, dass sich das Brautpaar in der Rede wieder findet und sich während der Trauung abgeholt fühlt. Die Basis aller meiner Reden sind die Menschen um die es geht.

Das sorgt für viele emotionale Momente und macht die freie Trauung für Brautpaar und Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 

Wie bei der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung ist auch das Herzstück einer freien Trauung vor allem der Moment, in dem sich das Brautpaar das Ja-Wort gibt und die Ringe tauscht.

Und auch gleichgeschlechtliche Paare können ihrer Liebe zueinander mit einer freien Trauzeremonie Ausdruck geben und ihre Verbindung besiegeln.

Lasst uns gemeinsam Euren persönlichen Bund für´s Leben schmieden und sagt völlig frei von starren Systemen „Ja“ zu einander.

und jetzt?

Erste Schritte zur freien Trauung

Nehmt Kontakt zu mir auf

Bei einem unverbindlichen und kostenlosen ersten Kennenlernen finden wir heraus ob wir (Du und Dein Partner) uns gegenseitig sympatisch sind. Danach habt Ihr und ich Zeit in aller Ruhe zu überlegen, ob wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können.

Ihr bekommt die ersten “Hausaufgaben” von mir. Fragen über Fragen 🙂

Traugespräch

Nach der Buchung treffen wir uns zu einem ausführlichem Trau-Gespräch und ich lerne Euch und Eure Geschichte richtig kennen. Wir planen und gestalten den Ablauf Eurer freien Trauung. Ich unterstütze Euch mit individuellen Vorschlägen, Tipps und vielen Ideen.

Langsam nimmt Eure Trauung eine Form an.

l

Eure Rede

Jetzt kommt der zeitaufwendigste und wichtigste Teil Eurer freien Trauung, ich schreibe Eure Rede (25Std). Dabei stehe ich immer wieder mit Euch und Euren liebsten  Menschen in Kontakt (z.B Eltern, Geschwister, Trauzeugen…)

Zur Trauung bin ich ca. 40 Min vorher da. Gerne helfe ich Euch dann die Rituale vorzubereiten und sorge für einen reibungslosen Ablauf.

So kannst Du mich erreichen

info@pretty-wild-weddings.de

0170678660

oder über das Kontaktformular

Mein Versprechen

Du bekommst von mir eine freie Trauung, die keinem langweilig wird, wo gelacht und vor Freude geweint wird.

Eine Trauung, die genau zu Dir und Deinem Partner passt, die eure Geschichte und eure Liebe widerspiegelt. Der größte Teil der Arbeit findet am Schreibtisch statt, wenn ich aus Eurer persönlichen Liebesgeschichte eine schöne Rede schreibe. Dieser Teil der Arbeit dauert zwischen 20 und 30 Stunden. Die Gespräche und Treffen mit Dir und Deinem Partner nicht einberechnet.
Eure freie Trauung ist das Herzstück des Tages und ich verspreche Dir mein Bestes zu geben, so dass Du Dich immer mit den schönsten Gefühlen und einem Lächeln an Deine Trauung erinnern kannst.

Rituale

Deine freie Trauung gestalten

Bei der Gestaltung Deiner freien Trauung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst Dich an einen traditionellen Ablauf halten oder ganz nach Deinen Vorstellungen gestalten.

Je mehr Du Dich bei der Planung einbringt umso authentischer und persönlicher wird Deine Trauungszeremonie. Dazu gibt es beispielsweise viele verschiedene Rituale die Du miteinbeziehen kannst.

Hier stelle ich Dir zwei der beliebtesten Rituale meiner Brautpaar vor. 

Sandritual

Braut und Bräutigam haben jeweils ein Glas mit eigenem Sand. Zusammen gießen sie ihren Sand in ein großes Gefäß, symbolisch dafür, dass sie zusammengehören. So wie der Sand sich miteinander verbindet so ist auch das Brautpaar miteinander verbunden.

Ringsegen

Die Ringe des Brautpaares werden von Gast zu Gast durch die Reihen gegeben. Jeder Gast hält kurz einen der beiden Ringe und kann dabei seine Wünsche für das Paar still „übergeben“. Damit kein Ring verloren geht, wird ein Band benutzt, auf das die Ringe aufgefädelt werden.

Für jeden das seine

Mein Angebot zur freien Trauung

Premium

Eine unvergessliche freie Trauung mit allem was dazu gehört. Wir lernen uns persönlich oder über digitalem Wege kennen und gestalten gemeinsam Eure frei Trauung. Ich schreibe Deine Traurede und reise zu Deiner Hochzeit an, um die freie Trauung mit Dir und Deinem Partner umzusetzen.

Freunde-Betreuung

Du hast Dich dazu entschieden, dass dieser wichtige Part, die freie Trauung, von einem ganz besonderem Menschen vorbereitet werden soll, der kein freier Redner ist?

Gerne helfe ich diesem Menschen bei der Umsetzung und Gestaltung Deiner freien Trauung.

  

So kannst Du mich erreichen

info@pretty-wild-weddings.de

0170678660

oder über das Kontaktformular